Der Anfang
Kismet
Heute...
 

Zwanzig Jahre später...

PAX AMAZONICA : Nunmehr seit fast zehn Jahren herrscht im Mittelreich der amazonische Frieden. Seit die Ras dem Garether Kaiserreich den uneingeschränktern Beistand der fünf Amazonenburgen geschworen hat, herrscht in Aventurien Frieden. Die inneren und äußeren Feinde des Reiches sind in ihre Schranken verwiesen und durch freien Handel und das "Rechts der Gleichen" ist Wohlstand für alle Menschen im Mittelreich keine Utopie mehr.

Wo auch immer Gefahr für das Reich droht stehen die Amazonen bereit, Garether Recht zu verteidigen und durchzusetzen.

Vor nunmehr fast zehn Jahren war das Mittelreich in seiner Existenz durch innere und äußere Feinde bedroht. Aber die Ras hat mit ihren Amazonenheeren an vier Stellen gleichzeitig eingegriffen und das Garether Kaiserreich gerettet. Der Bürgerkrieg auf Maraskan wurde durch die Hiraquell-Amazonen beendet, die von ihrer Burg kamen und seitdem den Frieden auf der Insel sicherstellen. Maraskan ist zwar Teil des Garether Reichs geblieben, hat aber weitreichende innere Autonomie. Als "bestimmte Kreise" in Albernia versucht haben sich, vom Mittelreich loszulösen ist Havena von einer Amazonen-Armee besetzt worden. Das Albernische Königshaus hat unter dem Druck der Besatzung dem "Amazonischen Frieden" zugestimmt. Havena hatte noch nie so große eigene Rechte und hat sie klug genutzt. Der Handel blüht und gedeiht wie noch nie. Thorwal ist unter einem König geeint. Selbst die allerhärtesten Kapitäne erkennen Hakon als Führer der Thorwaler an. Der Beitritt des Thorwaler-Königeichs zum Garether Kaiserreich war zwar eine Sensation, aber inzwischen profitieren alle davon. Schließlich sind die Schiffe des Kalifats und auch die Segler des lieblichen Felds lukrative "Opfer".

Das Kalifat hatte einen Militärschlag gegen das Mittelreich vorbereitet. Die Geschichten über die "Todesbringer", die im Namen der Ras und des Garether Reichs durch einen gnadenlosen Präventivschlag die Armee des Kalifats zerschlagen haben sind so unglaublich, dass sie nicht erzählt werden können. Jedenfalls kam es nie zu einem Angriff auf das Mittelreich und jedes Kind in Aventurien weiss, dass kein Krieger Rastullahs es wagen wird, seinen Fuss auf aventurischen Boden zu setzen. Auf der anderen Seite weiss jeden Novadi dass es "hundert Jahre" dauert bis sich jemand "den Armeen der Ras" stellen wird.

Aber in Gareth selber konnte die Ras nur einen kleinen Sieg erringen. Es ist ihr nicht gelungen das Attentat auf die kaiserliche Familie zu verhindern. Sie konnte nur Prinz Brin retten. Kaiser Hal, seine Frau und die Gemahlin des Prinzen fielen den Attentätern zum Opfer.

Die Ras hat nicht nur Brin zum Kaiser krönen lassen, sondern sie hat im Namen aller Amazonen den ewigen Beistand der Amazonen zum Garether Kaiserhaus und zum Mittelreich erklärt.

Seit diesem Tage herrscht in Aventurien Frieden.

Jedes Jahr wird der Tag des "amazonischen Friedens" im Mittelreich gefeiert. Die Ras besucht jedes Mal Gareth und es wiederholt sich Jahr um Jahr das selbe Ritual.

Die Ras tritt auf den Kaiser und seinen Sohn zu und umarmt beide innig. Kaiser Brin richtet die traditionellen Worte an die Amazonen-Kriegerin : "Ich bietet der Königin aller Amazonen die Kaiserkrone des Garether Reichs zum Wohle aller seiner Einwohner."

Und die Ras antwortet traditionell : "Ich habe nicht das Recht, die Krone Gareths anzunehmen."

Danach beginnt die Feier. Drei Tage lang freuen sich alle Menschen über die "Pax Amazonica" und selbst die Amazonischen Generäle, die sonst arrogant die "Herren der Welt" sind, werden für eine kurze Zeit umgänglich...

Nur die Ras selbst soll den Gerüchten zu Folge alleine traurig die drei Tage auf dem höchsten Turm der Garether Burg verbringen...

Top